Team

Schon lange haben wir den Traum gehabt, mit den Kindern und den Pferden zusammen aufs Land zu ziehen. Und 2016, mit Mitte vierzig, setzten wir ihn um.

 

Seit wir Reiten als gemeinsames Hobby entdeckt haben, sind wir viel gemeinsam unterwegs – und machen aus der kleinen Herde mehr nun als nur eine schöne Freizeitbeschäftigung.

 

Seit 2017 züchten wir, die ersten drei Fohlen wachsen bei uns auf, für 2022 haben wir zwei tragende Stuten. Bei Interesse sprecht uns gerne an.

Barbara Reidenbach

Barbara ist Pädagogin und arbeitet mit Kindern und Jugendlichen mit einer geistigen Behinderung. Daneben kümmert sie sich vor allem um Zucht und Haltung unserer Pferde.


Sie ist erste Ansprechpartnerin für die, die ihre trangenden Stuten und Jungpferde in unseren Herden halten wollen.


Seit 2016 ist Barbara außerdem IPZV Geländerittführerin und hat den Sachkundenachweis Pferdehaltung erworben.

Wolfgang Lünenbürger-Reidenbach

Wolfgang arbeitet als Kreativer und Unternehmensberater. Er beschäftigt sich intensiv mit Führungsfragen und damit, wie Pferde und Reiten dabei helfen, eine bessere Führungskraft zu sein. Zusammen mit seinem Pferd Vordís hat er das Konzept "Führen und Folgen in Freiheit" entwickelt.

 

Seit 2015 hat er mehrere Kurse in Horse Man Ship bei Helmut Bramesfeld besucht und arbeitet mit seinem Pferd nach dieser Methode.

 

Wolfgang auf Twitter: @luebue

Lyn Reidenbach

Lyn übernimmt immer mehr Aufgaben auf dem Hof und bei der Versorgung und Pflege der Pferde. Hauptberuflich geht sie in Eutin zur Schule. Ein kleines bisschen arbeitet sie mit Kindern, seitdem sie das Reitabzeichen Silber des IPZV und die Longierabzeichen I und II gemacht hat. Und sie bildet ihr eigenes Pferd Kátina und unsere Nachzucht aus, zurzeit Sæglo∂.


Sie reitet und bewegt jeden Tag einige der Reitpferde, trainiert für ein bisschen Sport und hat ebenfalls mehrere Kurse bei Helmut Bramesfeld absolviert. Vor allem mit Auður ist sie dabei ein tolles Team geworden. 

Außerdem kommt mit Carola Schuch (Trainerin A) eine sehr erfahrene und gute mobile Trainerin zu Unterricht und Beritt auf unseren Hof. Sowohl Freizeitunterricht als auch Turniervorbereitung machen wir mit ihr. Und auch unsere Einstellerinnen und Reitbeteiligungen können bei ihr Unterricht nehmen.